Thema Finanzierer

Zinsbaustein.de Volker Wohlfarth verstärkt die Geschäftsführung

Volker Wohlfarth wechselt von Immobilienscout24 zu Zinsbaustein.de.

Die Crowdinvestingplattform Zinsbaustein.de hat Volker Wohlfarth zum Geschäftsführer Marketing, Produkt und IT ernannt. Der 47-Jährige kommt von Immobilienscout24 und ersetzt den ausscheidenden Steffen Harting.


05.05.2017 um 08:10 Uhr
Drucken
Kommentare

Volker Wohlfarth ist neuer Geschäftsführer Marketing, Produkt und IT bei Zinsbaustein.de, einer digitalen Plattform für Immobilieninvestments. Der 47-Jährige folgt auf Steffen Harting, der das Unternehmen verlassen hat. „Wir bedanken uns bei Herrn Harting für die Aufbauarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute“, sagt Frank Noé, Mitgründer und IT-Leiter von Zinsbaustein.de.

Wohlfarth war zuvor acht Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Immobilienscout24 und der Scout Gruppe tätig, zuletzt als Vizepräsident Kundenmarketing. In dieser Position verantwortete er das Marketing und Produkt für gewerbliche und private Immobilienanbieter. Davor verantwortete Wohlfarth bei Europas größtem Mietportal Erento die Internationalisierung, das Marketing, Geschäftsentwicklung und leitete knapp fünf Jahre bei Ebay zunächst den Bereich Category Management Consumer Electronics und anschließend den Aufbau des Bereichs Seller Development. Bei Toshiba war Wohlfarth mit der Leitung des internationalen Marketings beauftragt.

Bei Zinsbaustein.de möchte Wohlfarth insbesondere die Zusammenarbeit mit renommierten Projektentwicklern vorantreiben und den Wachstum der digitalen Proptech-Plattform weiter ausbauen.

Diesen Artikel teilen

Newsletter

Newsletter
Die wichtigsten News in Ihrem Postfach
Kalender
Oct 04 2017 Building NetworksExpo Real
Nov 07 2017 24. Handelsblatt JahrestagungImmobilienwirtschaft 2017
Jan 29 2018 Deutscher Hotelkongress 2018
Feb 06 2018 18. EUROFORUM-JahrestagungDie Logistik-Immobilie