Investment

Michael Jacksons Neverland Ranch 100 Millionen US-Dollar waren zu viel

Das 1985 erbaute Herrenhaus im französischen Stil bietet eine Wohnfläche von 1100 Quadratmetern. Dazu gibt es 22 Gebäude inklusive mehrerer Gästehäuser, weitläufige Parkanlagen mit künstlichen Seen, ein Tanzstudio und eine eigene Eisenbahnlinie.

Seit Mai 2015 ist die frühere Neverland Ranch von Michael Jackson für etwa 100 Millionen US-Dollar (etwa 95 Millionen Euro) auf dem Markt. Weil sich bisher kein Käufer fand, gab es jetzt einen deutlichen Nachlass.


03.03.2017 um 14:49 Uhr
Drucken
Kommentare

Immobilien am oberen Ende des Marktes verkaufen sich in diesen Tagen einfach nicht sehr schnell. Der Schlüssel dazu, ein hundert Millionen Dollar schweres Anwesen loszuwerden? Geduld! Und wenn die nicht reicht, dann senkt man den Preis. Zumindest so geht der Makler der Neverland Ranch vor. Das ehemalige Anwesen von Michael Jackson liegt in Los Olivos, einem Örtchen mit rund 1.100 Einwohnern, mehr als 200 Kilometer nordöstlich von Los Angeles entfernt. Das Haus hat sechs Schlafzimmer, drei Gästehäuser und sogar einen eigenen Wasserfall.

Die Immobilie hat der finanziell angeschlagene Jackson 2008 in einem 23,5-Millionen-Dollar-Deal von an Colony Capital verkauft. Nach dem Tod des Popstars wurde das extravagante Anwesen 2015 für 100 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Nachdem sich kein Käufer fand, gab es nun einen Preissturz – um 33 Millionen Dollar. Die Neverland-Ranch wird jetzt für 67 Millionen Dollar unter dem Namen „Sycamore Valley Ranch" angeboten.

Zum Thema
Villa von Michael JacksonDarum zieht sich der Verkauf der Neverland-Ranch hin
Im Mai 2015 ist die frühere Neverland Ranch von Michael Jackson auf den Markt gekommen. Warum das Anwesen immer noch nicht verkauft wurde.

Diesen Artikel teilen

Newsletter

Newsletter
Die wichtigsten News in Ihrem Postfach
Kalender
Jun 26 2017 6. Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2017
Jun 26 2017 Creatin New In-Store RealitiesExploring Retail
Oct 04 2017 Building NetworksExpo Real
Nov 07 2017 24. Handelsblatt JahrestagungImmobilienwirtschaft 2017
Feb 06 2018 18. EUROFORUM-JahrestagungDie Logistik-Immobilie